Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

W oparciu o język przeglądarki zalecamy następującą wersję tej strony:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Baserat på ditt webbläsarspråk rekommenderar vi följande version av denna sida:

En fonction de la langue réglée dans votre navigateur, nous vous recommandons la version suivante de cette page :

我們根據此瀏覽器使用的語言偏好設定,協助導向此適當版本

Luis & Stefan – nicht nur Kollegen, sondern echte Freunde

Unsere Kollegen Luis und Stefan sind Seilzugangstechniker und bilden bereits seit 7 Jahren ein Team. Im Laufe der Zeit sind sie zu engen Freunden geworden, die sich aufeinander verlassen können. Anlässlich des Tages der Freundschaft haben wir sie gefragt, was ihre Freundschaft so besonders macht.


Warum arbeitet ihr so gut zusammen?

S & L: Wir sind mittlerweile ein so eingespieltes Team, da weiß jeder, was er zu tun hat und was gemacht werden muss. 

Trefft ihr euch auch privat und wenn ja, wie verbringt ihr dann eure gemeinsame Zeit? 

S& L: Ja. Wir gehen gerne gemeinsam klettern in einer Kletterhalle(so als Seilzugangstechniker sind wir da ja schon eingespielt und klettern wohl noch nicht genug). Hin und wieder geht’s auch in einen Freizeitpark.

Was ist bei eurer Arbeit im Team besonders wichtig? 

S: Jeder muss wissen, was der andere tut. Die Arbeiten müssen immer ordentlich vorbereitet und konzentriert abgearbeitet werden bei vollkommenem Verlass auf den Anderen.

L: Sicherheit geht immer vor. Wir müssen uns 100 % auf den Kollegen verlassen können, damit sich niemand verletzt. Spaß darf aber natürlich auch mal sein :).

Was verbindet euch?

S: Ein Funkgerät... Hahaha. Sonst verbindet uns natürlich der Beruf und die gleichen Hobbys. Wir gehen gerne klettern, reisen und Motorrad fahren.

L: Natürlich verbindet uns das Walkie-Talkie ;) Und der gleiche Sinn für Humor.
 

Was kann der andere besser?

S: In der Kommunikation mit dem Büro ist Luis besser. Wenn wir bestimmtes Arbeitsmaterial brauchen, muss das jemand ans Büro übermitteln. Da ist Luis mit seinem Charme einfach erfolgreicher. Generell schlechte Nachrichten (z.B. schlechtes Wetter, Arbeit kann nicht fortgesetzt werden) teilt besser er unserem Büro mit ;-).

L: Stefan kann besser Arbeitsberichte schreiben. Er beherrscht die bessere Rechtschreibung und kann präziser formulieren als ich.

Was waren eure lustigsten gemeinsamen Momente?

S: Einmal sind wir beim Material tragen versehentlich über ein Wespennest gestolpert. Ich konnte mich in den Trafo retten. Luis aber nicht und wurde gestochen.
Ich erinnere mich auch gut an einen Feierabend in Frankreich letztes Jahr im August, als wir am Meer waren. Ich war dort schwimmen und sagte zu Luis, dass das Wasser so perfekt sei und er es auch unbedingt testen müsse. Auf einmal hörte ich Luis mit Schnappatmung. Er war sofort wieder raus. So ein Weichei🤣. 

L: Bei einer Gittermast-Wartung wurden wir mal von einer Enten-Mutter attackiert. Es ist nichts Schlimmes passiert, es war nur schrecklich lustig!

Was macht für euch persönlich eine gute Freundschaft aus? 

S: Sich manchmal gegenseitig nicht so ernst zu nehmen. Wir gehen entspannt und humorvoll miteinander um und lachen auch mal über uns selbst.

L: Für mich sind Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit von großer Bedeutung in der Freundschaft.

Erinnert ihr euch an euren letzten Streit? Worum ging es da?  

S: Wahrscheinlich war ich zu diesem Zeitpunkt hungrig. Da ist meine Freundlichkeit begrenzt. :D

L: Stefan hat keinen Snickers gegessen und wurde mal wieder zur Diva.

Was nervt euch beim anderen?

S: Mich nervt Luis’ Unordnung. Ständig lässt er seine Sachen liegen oder verliert Werkzeug.

L: Stefan ist manchmal ein wenig bequem.

Beschreibt den anderen mit drei Worten! 

S: Weiser alter Mann.

L: Zuverlässig, lustig, bester Kollege!

Wenn beide zusammenarbeiten, macht die Arbeit doppelt so viel Spaß. Wenn einer von ihnen im Urlaub ist, vermissen sich die beiden direkt. Luis und Stefan sind wie ein liebenswertes altes Ehepaar. Ein Hoch auf solche Freunde!

 

Ihr Ansprechpartner - wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Nach oben scrollen