Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

W oparciu o język przeglądarki zalecamy następującą wersję tej strony:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Baserat på ditt webbläsarspråk rekommenderar vi följande version av denna sida:

En fonction de la langue réglée dans votre navigateur, nous vous recommandons la version suivante de cette page :

我們根據此瀏覽器使用的語言偏好設定,協助導向此適當版本

Ausbildungsstart 2023 bei der Deutschen Windtechnik!

Bei der Deutschen Windtechnik bieten wir einige spannende Berufsausbildungen in einer zukunftsorientierten Branche an. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über insgesamt 52 neue Auszubildende und dual Studierende freuen, die gemeinsam mit uns zum 1. August und 1. September ihren beruflichen Einstieg in die Windbranche wagten. Was uns dabei besonders stolz macht: In diesem Jahr bilden wir so viele junge Menschen aus wie in keinem Jahr zuvor. Vor allem im Bereich Mechatronik verzeichnen wir einen gewaltigen Unterschied zu den letzten Jahren, was zum großen Teil unseren Ausbildungs-Kooperationen mit den Ausbildungswerkstätten der Deutschen Bahn AG und von Arcelor Mittal zu verdanken ist.


Unsere neuen Auszubildenden für Mechatronik in Viöl. © Deutsche Windtechnik AG

Azubis der Deutschen Windtechnik

Ausbildungsstart für Büromanagement am Hauptstandort der Deutschen Windtechnik in Bremen. © Deutsche Windtechnik AG

Startschuss der Ausbildungen für Büromanagement, Lagerlogistik und duales Studium 

Stolze elf Auszubildende im Bereich Büromanagement und Lagerlogistik sowie drei dual Studierende im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Mechatronik wurden am 1. August in Bremen, Osnabrück, Ostenfeld und Büdelsdorf in Empfang genommen. In ihrer ersten Woche durften sie unseren Hauptstandort in Bremen, unsere Trainingscenter in Bremen und Viöl, unser Lager in Büdelsdorf und vieles mehr kennenlernen. „Die ersten Tage waren schon sehr interessant“, so Alina und Julia, Auszubildende für Büromanagement am Standort Osnabrück. „Alle Kolleginnen und Kollegen sind immer zuvorkommend und stehen allen Fragen von uns Rede und Antwort, somit war die Eingewöhnung sehr einfach.“ Die Entscheidung für eine Ausbildung bei der Deutschen Windtechnik fiel den angehenden Bürokauffrauen nicht schwer. Der menschliche Umgang sei ihnen sofort aufgefallen. „Außerdem hatten wir das Gefühl, uns persönlich weiterentwickeln zu können.“ Zafer, Auszubildender für Lagerlogistik in Büdelsdorf, fühlte sich ebenfalls sehr wohl: „Die ersten Wochen waren interessant und voller Informationen. Mit meinen Kolleginnen und Kollegen verstehe ich mich super und fühle mich schon jetzt als Teil des Teams.“ 

Ausbildungsstart Mechatronik und Feinwerkmechatronik 

Am 1. September durften dann auch endlich unsere angehenden Mechatroniker ihre Ausbildung starten. 38 Auszubildende im Bereich Mechatronik und ein Auszubildender im Bereich Feinwerkmechatronik machten den ersten großen Schritt auf ihrem beruflichen Weg bei der Deutschen Windtechnik. 14 unserer Mechatronik-Auszubildenden werden innerhalb der Kooperationen mit der Deutschen Bahn und mit Arcelor Mittal in Bremen ausgebildet, welche in diesem Jahr ihre Debüts feiern. Hier finden Sie alle weiteren Infos zu der Ausbildungskooperation mit der Deutschen Bahn. 

Wir freuen auf alle Auszubildenden, die in diesem Jahr gemeinsam mit uns ein Teil der Energiewende sein werden. Auch für unsere Ausbildungen in den Bereichen Büromanagement, Mechatronik und Lagerlogistik im nächsten Jahr können Interessierte sich bereits jetzt hier bewerben: Ausbildungsangebote 

 

Ihr Ansprechpartner - wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Nach oben scrollen