Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

W oparciu o język przeglądarki zalecamy następującą wersję tej strony:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Baserat på ditt webbläsarspråk rekommenderar vi följande version av denna sida:

En fonction de la langue réglée dans votre navigateur, nous vous recommandons la version suivante de cette page :

我們根據此瀏覽器使用的語言偏好設定,協助導向此適當版本

Nächster Halt: Houston, Texas


MIRKO BRANDT, verlegte seinen Arbeitsplatz von Norddeutschland nach Texas

Mirko Brandt stieg im September 2015 als Lagerist bei der Deutschen Windtechnik ein, hauptsächlich weil der Arbeitsplatz nah an seinem damaligen Wohnort lag. Dass er knapp drei Jahre später Houston in Texas seine Heimat nennen würde, hatte er zu dem Zeitpunkt nicht einmal erahnen können.

Nachdem ihm im Lager mehr und mehr Verantwortung übertragen und er schließlich zum Teamleiter berufen wurde, erfuhr er 2018 von der Chance, als „Warehouse Manager“ in das Lager der neu gegründeten US-Einheit wechseln zu können. Grundsätzlich hätte auch ein Amerikaner mit entsprechender Erfahrung den Job übernehmen können. Sein direkter Kontakt zu den Kollegen in Deutschland versprach jedoch bei dem Aufbau und der Ausgestaltung des US-Lagers an der einen oder anderen Stelle von Vorteil zu sein. So fackelte Mirko nicht lange und packte gemeinsam mit seiner Frau die Koffer. Seit 2019 verantwortet der Lagerist nun die komplette Logistik in den USA und bereut diesen Schritt nicht: „Tolle Kollegen, tolles Wetter und einfach die Möglichkeit, sich weiterentwickeln zu können und über den Tellerrand zu schauen“, freut sich Mirko. 

Ihr Ansprechpartner - wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Nach oben scrollen