Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

W oparciu o język przeglądarki zalecamy następującą wersję tej strony:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Baserat på ditt webbläsarspråk rekommenderar vi följande version av denna sida:

En fonction de la langue réglée dans votre navigateur, nous vous recommandons la version suivante de cette page :

我們根據此瀏覽器使用的語言偏好設定,協助導向此適當版本

Hao-Wei Chiu ist ab sofort Country Manager in Taiwan

Zum 1. Januar 2024 wurde Hao-Wei Chiu zum neuen Country Manager der Deutschen Windtechnik in Taiwan ernannt. Der vorherige Country Manager, Marcel Meins, verantwortet nun als APAC Director die gesamte Asien-Pazifik-Region. Hao-Wei Chiu hat sich durch sein erfolgreiches Studium und seine beruflichen Stationen in Deutschland und in Taiwan eine weitreichende Expertise im Energiesektor erarbeitet. Durch seine jüngste Beförderung innerhalb der Deutschen Windtechnik, wird er die Einheit in Taiwan lenken, Management-Aufgaben wahrnehmen und die Weiterentwicklung des Windservices voranbringen.


Hao-Wei Chiu als Country Manager Taiwan

Hao-Wei Chiu ist neuer Country Manager der Deutschen Windtechnik in Taiwan

Für Marcel Meins ist Hao-Wei Chiu die perfekte Besetzung für die Position des Country Managers: „Hao-Wei kennt unser Unternehmen nun schon seit vielen Jahren und weist mit seinem Team großartige Erfolge vor. Er hat seine Fähigkeiten stetig weiterentwickelt und verbindet diese auf einzigartige Weise mit seinen Kenntnissen, die er auf dem europäischen und asiatischen Windmarkt sammelte“. Geboren in einer Kleinstadt in Taiwan, zog es Hao-Wei für sein Ingenieursstudium nach Deutschland. Jahrelang arbeitete er erfolgreich in den erneuerbaren Energien, bevor er als Sales und Business Development Manager für die Deutsche Windtechnik zurück nach Taiwan ging.

In seiner neuen Rolle als Country Manager ist sich Hao-Wei sicher, dass er seinen multikulturellen Hintergrund einbringen kann, um die Einheit voranzubringen: „Ein wichtiger Teil meiner neuen Rolle ist es, die Einheit zu führen. Unsere lokale Unternehmenskultur ist stark von unseren Deutschen Wurzeln geprägt. Zeitgleich haben wir hier ein Team, welches die typischen Charakteristika der taiwanesischen Arbeitswelt bündelt: sehr hohe Motivation, eine proaktive Herangehensweise an die Arbeit und eine starke Loyalität zum Arbeitgeber. Mein Ziel ist es, zusätzlich eine offene Kommunikationskultur, wie wir sie in Deutschland vorfinden, hier zu etablieren. Ich möchte eine Umgebung schaffen, in welcher sich die Teammitglieder dazu berufen fühlen, ihre Ideen und Sichtweisen einzubringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle von diesem interkulturellen Ansatz profitieren können.“

Hao-Wei sieht Taiwan in einer Vorreiterrolle im Offshore-Windservice in der APAC-Region (Asien-Pazifik). Zudem weiß er um eine besondere Stärke der Deutschen Windtechnik, die als einziges Unternehmen auf den Windservice spezialisiert ist. „Unsere Aufgabe ist es, unser Serviceangebot in Taiwan und der APAC-Region bekannter zu machen. Wir weisen einen außerordentlichen Erfahrungsschatz, Ressourcen und Infrastruktur auf – wir stehen in den Startlöchern, unsere Kunden zu unterstützen und den gesamten Lebenszyklus ihrer Windenergieanlagen zu verbessern.“

Ihr Ansprechpartner - wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Nach oben scrollen