Deutsche Windtechnik unterzeichnet weiteren großen Servicevertrag für Gamesa-Turbinen in Spanien

Die spanische Einheit der Deutschen Windtechnik hat weitere 146 Gamesa-Windenergieanlagen im Rahmen von Full-Service unter Vertrag genommen. Die Anlagen vom Typ G58 mit einer Nennleistung von 124 MW gehören zu einem Cluster von drei Windparks in Castilla-La Mancha.

Die Deutsche Windtechnik erhält einen weiteren großen Serviceauftrag für Gamesa-Turbinen in Spanien. (Foto: Deutsche Windtechnik)

Nachdem bereits im April 2019 über 130 Gamesa G80 and G52 in Spanien gezeichnet und die Präsenz und Leistungen des Unternehmens weiter ausgebaut wurden, bestätigt der neue Vertrag die Zuverlässigkeit und das Multibrand-Know-how des unabhängigen Servicedienstleisters. Beginnend mit dem letzten Quartal 2019 werden die O&M-Aktivitäten für mindestens vier Jahre durchgeführt.

Es ist das erste große Projekt der Deutschen Windtechnik in den südlichen Regionen der spanischen Halbinsel. Die Größe der drei Windparks und ihre geografische Lage ermöglichen ein kosteneffizientes Clustering der Servicearbeiten. Die der Region fest zugeordneten Techniker und Servicestationen bauen standortspezifisches Wissen und Know-how auf. In einem so wettbewerbsintensiven Markt stellt dieser Serviceansatz zusammen mit einem hohen Maß an Flexibilität den Schlüssel zum Erfolg dar.

Alfredo del Tiempo Pina, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik in Spanien: "Das Vertrauen, das der Kunde uns mit diesem neuen Vertrag entgegenbringt, bestätigt unsere Überzeugung, dass wir das Richtige tun. Gleichzeitig ist es eine Herausforderung für unser Unternehmen, weiterhin die Servicequalität und Flexibilität anzubieten, die es uns ermöglicht haben, diesen Meilenstein zu erreichen.“

Spanische Einheit mit einer installierten Leistung von fast 1.000 MW im Service-Portfolio
Insgesamt wird die Deutsche Windtechnik in Spanien zeitnah Serviceverträge mit einer installierten Leistung von 1 GW verantworten, dazu gehören Turbinen von Gamesa, Vestas, Siemens, Made-Endesa, Nordtank und NEG Micon. Das Vertrauen großer und langjähriger Kunden, die operative Multibrand-Erfahrung und maßgeschneiderte Serviceangebote auf höchstem Niveau sind einige der Attribute, die die Position des größten unabhängigen Windenergiedienstleisters auf dem Markt stärken.