Studiumsbegleitende Praktika

Schreib Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns!

Im Laufe Deines Studiums wirst Du mit verschiedenen Praktika, Haus-, Projekt- und Abschlussarbeiten konfrontiert - eine wichtige Phase für Deine berufliche Orientierung.

Gerne bieten wir Studenten die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der wachsenden und zukunftsfähigen Branche der Windenergie zu sammeln - auch mit der Möglichkeit einer abschließenden Thesis. Die Praktikastellen schreiben wir themen- und bedarfsbezogen aus.

Bei unseren Praktikumsangeboten ist nicht das Richtige für Dich dabei? Dann bewirb Dich gerne initiativ für ein Praktikum in dem von Dir präferierten Bereich, gerne auch mit anschließender Thesis.

  • Nach meinem Studium an der Jade Hochschule Wilhelmshaven fehlte mir für den erfolgreichen Studienabschluss noch die Abschlussarbeit. Da ich mich schon lange für die erneuerbaren Energien interessiere, habe ich gezielt in dieser Branche nach einem praxisnahen Thema gesucht. Dadurch bin ich auf die Deutsche Windtechnik aufmerksam geworden. Hier stehe ich in Kontakt mit vielen verschiedenen Kollegen, die ihr Möglichstes tun, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen. Dieser kollegiale Umgang und der Einblick in verschiedenste Unternehmensbereiche macht mir am meisten Spaß.

    Deutsche Windtechnik Service
    Florian Gerdes | Student, Bachelorarbeit