Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Basierend auf Ihrer Browsersprache empfehlen wir die folgende Version dieser Seite:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

W oparciu o język przeglądarki zalecamy następującą wersję tej strony:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Based on your browser language, we recommend the following version of this page:

Baserat på ditt webbläsarspråk rekommenderar vi följande version av denna sida:

En fonction de la langue réglée dans votre navigateur, nous vous recommandons la version suivante de cette page :

我們根據此瀏覽器使用的語言偏好設定,協助導向此適當版本

VORTEILE

Wir möchten, dass du dich wohlfühlst

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter unseres Unternehmens trägst du zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Deshalb legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, sowie die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter. Um das zu erreichen, bieten wir eine große Auswahl an Angeboten in den Bereichen Gesundheit, Sport, finanzielle Absicherung und vieles mehr.

Sehr gutes Arbeitsklima

Stetige Fortbildung

Sonderleistungen

Sport & Gesundheit

3 IRRTÜMER

... über den Quereinstieg für Servicetechniker

 

Unser Kollege Christoph verrät uns, welche drei Vorurteile ihm als frischer Quereinsteiger im Beruf des Servicetechnikers häufiger begegnen, und wie er selbst dazu steht:

Irrtum 1: „Schade, dass dein vorheriger Job dir keinen Spaß gemacht hat.“
Im Gegenteil. Ich war gerne KFZ-Mechatroniker. Aber so kann ich einfach noch ein paar andere Dinge von der Welt sehen.   

Irrtum 2: „Nochmal die Schulbank drücken - hätte ich ja keine Lust drauf.“   
Theorie gehört dazu, aber Frontalunterricht haben wir nicht. Wir lernen im Training Center an den Maschinen direkt, es ist sehr praxisorientiert.  

Irrtum 3: „Vom Werkstatt-Kundenkontakt auf die Windenergieanlage. Klingt irgendwie einsam.“  
Einsam gar nicht. Wir sind immer in Teams unterwegs und tauschen uns viel aus. Außerdem: Die Gespräche mit Kunden in der Werkstatt waren mal nett, mal aber auch anstrengend. 

Zu unseren offenen Stellen

Was unsere Quereinsteiger über uns sagen

Kontakt

Lass uns dich kennenlernen

Keine passende Stelle dabei? Kein Problem – wir freuen uns auch über deine Initiativbewerbung.

Isabell Üney
HR-Managerin, Deutsche Windtechnik Offshore und Consulting

Scarlett Woznica
Recruiting Managerin, Deutsche Windtechnik Service

Eure Ansprechpartnerinnen - Wir freuen uns auf euren Kontakt!

Isabell Üney
HR-Managerin, Deutsche Windtechnik Offshore und Consulting

Scarlett Woznica
Recruiting Managerin, Deutsche Windtechnik Service

Zu allen Stellenangeboten
Nach oben scrollen