04.04.2018 Deutsche Windtechnik baut Servicegeschäft in den Niederlanden aus – Vollwartung von 22 Vestas V80 neu unter Vertrag

Die Deutsche Windtechnik vermeldet einen neuen Vertragsabschluss in den Niederlanden: Ab April 2018 wird die komplette Instandhaltung des Windpark Koegorspolder C.V. von der Deutschen Windtechnik B.V. übernommen. Der im Südwesten der Niederlande verortete Windpark umfasst 22 Anlagen V80 des Herstellers Vestas. Die Laufzeit des Vollwartungsvertrags umfasst zehn Jahre.

„Mit dem neuen Vollwartungsvertrag für den Windpark Koegorspolder hat die Deutsche Windtechnik in den Niederlanden einen großen Sprung nach vorne getan und eine gesunde Basis für weiteres nachhaltiges Wachstum der niederländischen Einheit geschaffen“, freut sich Geert Timmers, Managing Director Deutsche Windtechnik B.V. Die umfassende Instandhaltung der Turbinen erfolgt durch niederländische Serviceteams, die sich bei Bedarf in dem neu eingerichteten niederländischen Zwischenlager mit den benötigten Ersatzteilen schnell versorgen können. In den Bereichen Engineering, Großkomponenten-wechsel und Überwachung wird darüber hinaus eng mit den entsprechend spezialisierten Kollegen in Deutschland zusammen gearbeitet.

Transparent mit geringem Risiko

Engel Koolhaas, Senior Director des Infrastruktur-Fond-Managers DIF, hat den Vertragsabschluss auf Eigentümerseite herbeigeführt: „Uns als unabhängige Fond-Manager hat interessiert, den Service des Windparks mit geringem Kostenrisiko langfristig vorausschauend und transparent planen zu können. Genau dies konnte uns die Deutsche Windtechnik mit dem verhandelten Full-Service-Vertrag bieten.“