Jobs bei der Deutschen Windtechnik

Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber

Der Ausbau der erneuerbaren Energien und der Windenergie im Speziellen ist ein Jobmotor. Aktuell arbeiten in Deutschland schon über 130.000 Menschen in der Windenergie. Mit geeigneten Qualifikationen kannst auch Du dabei sein!

Aufgrund der vielfältigen Unternehmensleistungen bietet die Deutsche Windtechnik interessante Tätigkeitsfelder und jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten: im Service, in Technik, Entwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb aber auch im kaufmännischen Bereich. Mit knapp 900 Mitarbeitern sind wir – neben Deutschland - in Großbritannien, Spanien, Polen, Dänemark, Frankreich, Schweden und den Niederlanden mit eigenen Gesellschaften aktiv am Markt.

Gesucht wird: Techniker mit Abenteuerlust

Wer körperliche Fitness mitbringt und schwindelfrei in großen Höhen arbeiten kann, eignet sich für die Tätigkeit als Monteur/Servicetechniker. Voraussetzung ist eine technische Berufsausbildung in den Bereichen Mechatronik, Maschinenbau, Metall oder Elektrotechnik. Sich für einen Beruf in diesem Bereich zu entscheiden, ist für Menschen interessant, die sich bei stürmischem Wetter wohlfühlen, flexibel und belastbar sind, die Teamarbeit schätzen und denen auch Montagetätigkeiten im In- und Ausland nichts ausmachen. Ihr habt die Möglichkeit an Land oder auch auf dem Wasser zu arbeiten.

Aus- und Fortbildung in eigenen Zentren

Auf technischer Führungsebene haben diejenigen Bewerber gute Chancen, die über Erfahrungen im Projektmanagement verfügen. Tiefgehende Anlagenkenntnis oder ein Ingenieursstudium wie Maschinenbau oder Elektrotechnik bilden dafür eine gute Voraussetzung. Doch auch ein Quereinstieg ist in der Windenergie nichts Ungewöhnliches. Und jeder hat ja mal mit seiner Ausbildung begonnen. Gerade deshalb fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter in eigenen Aus- und Fortbildungszentren.

Durch das stete Wachstum unseres Unternehmens bieten sich auch in den Bereichen Organisation, Marketing, Finanzierung, Steuern und Controlling attraktive Jobs für engagierte, ausgebildete oder ausbildungswillige Mitarbeiter.

Mit Dir wollen wir die Wende zu den erneuerbaren Energien vorantreiben!
Bewirb Dich jetzt – gerne auch initiativ.
karriere[at]deutsche-windtechnik.com

Michael Glintenkamp

Michael Glintenkamp

Recruitement

Telefon:+ 49 421 69 105 332
Telefax:+ 49 421 69 105 499
m.glintenkamp[at]deutsche-windtechnik.com