Deine Ausbildung bei der Deutschen Windtechnik

Mach deine Ausbildung bei der Deutschen Windtechnik!

Dein Einsatz für Erneuerbare Energien

Du willst mit Rückenwind in deine Berufsausbildung starten, interessierst dich für Erneuerbare Energien und hast Lust auf ein berufliches Abenteuer? Dann komm zur Deutschen Windtechnik! Dich erwartet eine erstklassige Ausbildung mit intensiver Unterstützung durch echte Windenergie-Profis. Du bist kommunikativ, zuverlässig und arbeitest gerne im Team? Du packst gerne an? Dann starte mit uns in einen zukunftssicheren Job und lerne von unseren Windtastics!

Und nach der Ausbildung?

Wir bilden für den Eigenbedarf aus. Deswegen freuen wir uns darauf, dir nach erfolgreichem Abschluss deiner Berufsausbildung einen Arbeitsvertrag anzubieten. Beste Aussichten also für dich, übernommen zu werden!

Wir bilden in 5 Berufen aus:

Wir bieten dir in unserem Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, um in die Berufswelt zu starten. Finde jetzt das passende Ausbildungsangebot für dich: 

Mechatroniker*in

Du bist handwerklich geschickt und in deiner Freizeit schraubst und tüftelst du gerne?

Kaufmann/frau für Büromanagement

Organisieren liegt dir und du kannst gut mit Zahlen umgehen?

Fachkraft für Lagerlogistik

Du packst gerne an und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick?

Feinwerkmechaniker*in

Handwerkliches Arbeiten mit einem Auge fürs Detail – das ist genau dein Ding?

Fachinformatiker*in Schwerpunkt Systemintegration

Du kennst dich am PC bestens aus und hast ein gutes technisches Verständnis?

Deine Vorteile bei der Deutschen Windtechnik

Bei uns lernst du von echten Windtechnik-Profis, die ihr Know-how gerne an dich weitergeben. Du arbeitest 38,5 Stunden in der Woche und hast 30 Tage Urlaub. Außerdem sichern wir dich finanziell ab und halten viele Fitnessangebote für dich bereit.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

„Super Team und gute Laune“

Auszubildende über ihre Arbeit bei der Deutschen Windtechnik

Ich schätze die gute Atmosphäre bei der Deutschen Windtechnik sehr. Sei es beim Handwerk lernend in Viöl, bei Lehrgängen oder Offshore, ich bin stets umgeben von Kollegen mit denen das Arbeiten Spaß bringt.

Kristen Paul Bonse

Apprentice Mechatronics Engineer – Offshore Services

Es wird sehr auf Teamarbeit geachtet und es herrscht ein professionelles und zugleich auch freundliches Arbeitsklima. Ich habe mich für die Deutsche Windtechnik entschieden, da sie einen spannenden Arbeitsplatz bietet und die Ausbildung an sich facettenreich gestaltet wird, vor allem auch durch das Training Center in Viöl.

Davina Schirmer

Auszubildende Mechatronikerin

Bei der Deutschen Windtechnik fühle ich mich sehr wohl, da die Kollegen stets helfen und für gute Laune sorgen. Das Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten ist tüchtig.

Pierre Spring

Auszubildender Mechatroniker

Bei der Deutschen Windtechnik habe ich mich von Anfang wohlgefühlt. Ich schätze die Atmosphäre unter den Kolleginnen und Kollegen, was der Arbeit noch mehr Spaß verleiht. Ich bin mit meiner Ausbildung hier sehr zufrieden! Die Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen sind sehr interessant und man kann an vielen erinnerungsreichen Teamdays teilnehmen.

Pia Buckmann

Apprentice Office Management

Ich fühle mich sehr wohl bei der Deutschen Windtechnik, da wir hier sehr gut aufgenommen werden und es ein sehr angenehmes Arbeitsverhältnis ist. Das Verhältnis zu den Kollegen und Vorgesetzten ist super. Jeder hat ein offenes Ohr, wenn man mal Probleme hat und es wird einander geholfen. Ich habe mich für die Deutsche Windtechnik entschieden, da sie die Einzigen sind, die eine technische Ausbildung im Offshore-Bereich der Erneuerbaren Energien anbietet. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich das Handwerk liebe. Zudem bin ich ein großer Fan der erneuerbaren Energien, wodurch der Job perfekt passt und auch in Zukunft ein bestehender Markt bleibt.

Lenn-Eric Salmen

Auszubildender Mechatroniker

Ich fühle mich sehr wohl bei der Deutschen Windtechnik. Man fühlt sich als eingegliederter Mitarbeiter und nicht als Auszubildender. Mit den Kollegen und Vorgesetzten ist das Verhältnis professionell, aber dennoch familiär. Ich habe mich für die Deutsche Windtechnik entschieden, da mein Vater bereits in der Firma gearbeitet hat und ich viel Positives gehört habe. Zudem wollte ich immer etwas Praktisches machen, wie schrauben wie in der Garage zu Hause - nur beruflich. Deshalb Mechatroniker!

Kiron Holz

Auszubildender Mechatroniker

Noch Fragen zur Ausbildung? 

Dann rufe uns einfach an!

Isabell Üney

Recruiting

Bereich Offshore

Gönke Friedrichsen

Recruiting

Bereich Onshore